ABGESAGT 100 Jahre Wegscheide - Tag der offenen Tür

Leider müssen der Tag der offenen Tür, das Jubiläum und die Osterfreizeiten auf der Wegscheide aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Wir hatten uns sehr darauf gefreut, hoffen nun aber, dass ihr alle gesund bleibt - bleibt so viel wie möglich zuhause!

Bleibt gesund

euer Wegscheidervorstand


ABGESAGT

[Muttertag noch nichts vor? Schnapp deine Mutti und komm vorbei: Das Schullandheim Wegscheide feiert 100-jähriges!

Das Frankfurter Schullandheim Wegscheide bei Bad Orb im Spessart lädt am

Sonntag, den 10. Mai 2020 von 10.00 bis 17.00 Uhr


zum Tag der offenen Tür ein. Kommt vorbei, schaut euch um!




Für wen? Interessierte, die schon immer wissen wollten, was sich hinter dem Eingangstor verbirgt. Besucher aus der Region. Ehemalige Wegscheider. Lehrer, Erzieher, Eltern & Kinder.

Der Stand des Vereins die Wegscheider e.V. empfängt euch mit einigen Überraschungen direkt an der Pforte! Weiterhin gibt es Kletteraktionen für Kinder und Jugendliche (TeamRopes), Butter machen und eine Melkkuh vom Schulbauerndorf Weichersbach, Kinderschminken, Natur erleben mit Stockbrot am Lagerfeuer mit dem Naturpark Hessischer Spessart, die Projekte Biene mit Christine Föller und Keramik bemalen mit Frederike Schürenkämper. Im Tagungshaus zeigen wir einen Wegscheidefilm.

Es gibt auch wieder kostenlose Kutschfahrten über das Gelände mit einem Pferdefuhrwerk, Führungen über das Gelände mit Besichtigung der Häuser, Informationen zum Umweltbildungsprogramm.

Im Eingangsbereich werden die einzelnen Aktivitäten angekündigt. Von dort starten regelmäßig Führungen über das Gelände der Wegscheide mit Besichtigung der Häuser (u.a. des sanierten Badehauses mit neuen Seminarräumen). Nähere Infos folgen! Sagt doch gerne beim Facebook-Event Bescheid ob ihr kommen könnt. An die Mitglieder und/oder Ferienbetreuer: wir freuen uns, wenn ihr Führungen von der Pforte aus übernehmen möchtet.


#frankfurterschullandheimwegscheider #event #tagderoffenentür #badorb #frankfurtammain #diewegscheider #vereinsarbeit #verein #kommtvorbei #2020 #100Jahre #jubiläum #feierei #sonntag #ausflug #frankfurtmitkids #familienausflug #muttertag ]